© pixabay

Quelle: privat
Leiter des Kinderchors: Julio Fernández
Ich heiße Julio Fernández und wohne mit meiner Familie seit 13 Jahren in Intschede.

Ich wollte schon immer etwas für die Samtgemeinde tun und habe jetzt die Möglichkeit, dank unserer Kirchengemeinde, einen Kinderchor zu gründen.

Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich mit singenden Kinder und es ist mir eine große Freude zusehen, wie die Kinder ohne große Mühe lernen zu singen. Vor 7 Jahren habe ich ThinkMusik! mit gegründet und in dieser Zeit haben wir viele großartige Projekte mit den Kindern verwirklicht. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass das Chorsingen die Kinder nicht nur musikalisch nach vorne bringt, sondern dass sie sich auch in anderen Kompetenzen weiter entwickeln (Sozialkompetenz, Verantwortung usw...).

Ich selbst brenne für die Arbeit mit Kindern.

Ich würde mich sehr freuen, wenn so viele Kinder wie möglich in unserem brandneuen Kinderchor singen werden!!!